Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind. Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, sie nur zu sehen. Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt. Manche Menschen wissen nicht, wieviel ärmer wir ohne sie wären. Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind. Sie wüssten es – würden wir es ihnen sagen!

In der Kornelius-Kirche möchten wir älteren Menschen zeigen, dass sie uns wertvoll sind. Darum besuchen wir ältere Menschen ab dem 70sten Geburtstag jedes Jahr. Wir gratulieren zum Geburtstag, hören ihrer Geschichte zu und wollen damit ein Zeichen der Wertschätzung und der Liebe Gottes setzen Im Besuchsdienstkreis verteilen wir die Besuche des kommenden Monats, tauschen uns über unsere Generation aus, haben wechselnde Themen, eine kleine Andacht, oder wir feiern miteinander.

Wir treffen uns (in der Regel) an jedem letzten Donnerstag im Monat von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.