Startseite Gruppen & Kreise Eltern-Kind-Gruppen

Ein beliebter Bereich im Kornelius-Gemeindeleben waren unsere Eltern-Kind-Gruppen.

Jede dieser Gruppen traf sich in der Regel wöchentlich, um miteinander zu singen, spielen und Spaß zu haben.

Um die gruppendynamischen Prozesse zu begleiten und den Kindern entsprechend Raum für ihre Entwicklung zu geben, wurden unsere Gruppen von erfahrenen und geschulten Mitarbeiterinnen aus dem Eltern-Kind-Team geführt, die sich regelmäßig fortbildeten und untereinander im Austausch standen.

Hier trafen sich Eltern mit Kindern von 1 bis ca. 3 Jahren zum gemeinsamen Spielen und Ratschen. Eine Gruppenleiterin führte mit angeleiteten Fingerspiel- und Singrunden, sowie gezielten Angeboten – passend zur Gruppe und zum Jahreskreis – durch den Vormittag.

Diese sollen die Kinder in ihrer Entwicklung fördern, aber nicht überfordern – der Spaß stand im Vordergrund! Für die Eltern gab es die Möglichkeit, Fragen rund um das Leben mit dem Kind zu besprechen.

Derzeit gibt es leider für die Eltern-Kind-Gruppe keine Anmeldungen. Wenn Sie Interesse daran haben, mit Ihrem Kind eine Eltern-Kind-Gruppe zu besuchen, dann nehmen Sie Kontakt mit dem Pfarramt auf.