Spiele Treff

Hallo alle, die Ihr da draußen seid und manchmal nicht wisst, was Ihr mit Eurer freien Zeit anfangen sollt.

Zum Glück gibt es uns.

Wir sind eine Gruppe von Spielebegeisterten, die sich jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat zum Spielen bis zum Abwinken trifft. Und es kann jeder dazukommen. Wir haben einen Fundus von mehr als 200 aktuellen Brettspielen, wie Siedler von Catan, Alhambra, Tichu, um nur einige zu nennen. Bei uns zu spielen, ist völlig kostenlos. Vorbeischauen lohnt sich bestimmt.

Uns gibt es schon seit 1997. Damals haben wir ganz klein angefangen. Wir hatten nur ein paar Spiele und viel Ehrgeiz. Nach kurzer Zeit trafen wir dann auf das „Bayerische Spielearchiv“ mit Sitz in Haar. Von da an ging es aufwärts. Wir wurden als Spieletreff dort Mitglied und sind seitdem im Evangelischen Gemeindehaus in Karlsfeld zu Gast. Im Herbst 1998 setzten wir die Idee der Münchner Spielwies`n in einer ganz kleinen Ausgabe auch in Karlsfeld um. Das ganze Gemeindehaus wurde für zwei Tage zu einer großen Spielearena umgebaut.

2005 entstand in Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei Karlsfeld eine Spieleausleihe. Über einhundert unserer Spiele können von nun an auch dort in der Bücherei ausgeleihen werden.

Zusätzliche Informationen

  • Information

    1. und 3. Donnerstag im Monat, 19:30 Uhr, Gemeindehaus
  • Ansprechpartner

    Marco Brandstetter
    (08131) 57761
    Telefon
  • Weitere Informationen

Zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2016

Schreibe einen Kommentar