MusicalTeens

Die Kornelius MusicalTeens (damals noch Jugendsinggruppe) wurden vor fast 40 Jahren gegründet.

Bei den Kornelius MusicalTeens (Jugendchor) singen wir ein- und zweistimmige Lieder, Kanon, Songs und Gospel und spielen auch gerne Theater.

Jedes Jahr schreiben und erarbeiten wir das Krippenspiel in Kornelius mit vielen Liedern und Theaterszenen, das an Heiligabend gemeinsam mit der Kindersinggruppe und dem Blockflötenensemble aufgeführt wird.

Bis zum Sommer erarbeiten wir jährlich die Inszenierung eines Musicals mit verschiedenen oft politischen und sozialen Themen, die in Gesang, Tanz und Schauspiel umgesetzt werden. Zumeist finden die Aufführungen im Karlsfelder Bürgerhaus statt und werden von der Kindersinggruppe, dem Blockflötenensemble, Klavier und weiteren Instrumenten begleitet. Bisher wurden z.B. gespielt: „Der Rattenfänger von Hameln“, „Der Regenbogenfisch“, „Das Dschungelbuch“, „Wir zeigen Gesicht“ u.v.m.

Der Jugendchor singt außerdem ein paar Mal im Jahr im Gottesdienst.

Neue sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Zusätzliche Informationen

  • Information

    Samstags, 11:00 – 12:30/13:00 Uhr, Raum 1-2
  • Ansprechpartner

    Felix Fluk
    (0152) 53482574
  • Alter

    Kinder & Jugendliche ab 5. Klasse
  • Leitung

    Felix Fluk
Zuletzt aktualisiert am 29. Juni 2017