Singkreis

Wir sind ein gemischter Chor, der Chorsätze aus unterschiedlichen Epochen singt.

Neben Literatur, die von der Renaissance bis zur Romantik reicht, beschäftigen wir uns auch gelegentlich mit Werken des 20. Jahrhunderts oder singen einfach mal ein Kirchenlied im Pop-Arrangement.
Einsingübungen und Stimmbildung gehören zu jeder Chorprobe dazu, so dass jedes Chormitglied sich zu einem geübten Chorsänger entwickeln kann.

Neben dem regelmäßigen Singen in Gottesdiensten und beim Gemeindefest stellt jedes Jahr die Abendmusik im November den Höhepunkt unseres Chorlebens dar.

Neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind jederzeit Herzlich Willkommen!

Voraussetzung ist die Freude am mehrstimmigen Singen und eine anpassungsfähige Stimme. Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind keine zwingende Voraussetzung, aber sehr hilfreich.

Zusätzliche Informationen

Zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2016

Schreibe einen Kommentar